Modernisierte Aufzüge

Personenaufzug

LUTZ Originale auf dem neusten Stand der Technik

Für den Bauverein der Elbgemeinden haben wir vier Personenaufzüge restauriert. Die Originalaufzüge stammen ebenfalls aus unserem Hause. Nun war es Zeit, für eine Anpassung auf den Stand der Technik und eine optische Überarbeitung der Anlagen.

Modernisierung

Aber auch die Antriebe und Schachttüren wurden getauscht. Nun öffnen die Schachttüren selbstständig. Für die Bewohner des Hauses bedeutet das deutlich mehr Lebensqualität, insbesondere bei vollen Händen, einem Kinderwagen oder mit zunehmendem Alter und abnehmender Kraft. Auch die Befehls- und Anzeigegeräte wurden ausgetauscht. 
Die neu eingebauten Spiegel in den Tiefkabinen lassen sie größer wirken. Die Deckenspots sorgen für angenehmes Licht, das gemeinsam mit dem rötlichen Fußboden eine warme Atmosphäre schafft. 
 

Besonderheiten
Besonderheit
Eine gelungene Modernisierung der LUTZ Anlage bringt nicht nur die Technik auf den neusten Stand.
Seil-Aufzug
Antrieb
Seil-Aufzug
Frontlader
Türanordnung
Frontlader
  • Tragkraft (kg)
  • 975

  • Geschwindigkeit (m/s)
  • 0,85

  • Haltestellen
  • 9

  • Türöffnung
  • Frontlader