Darauf sind wir stolz: Unsere Referenzen

Tauchen Sie ein in die Welt der Vielfalt: Unsere Aufzüge wurden alle individuell in unserem Werk in Reinbek gefertigt!

  • Filterung:

    Auswahl:

  • Einfamilienhaus

    Exklusiver Homelift für Villa

    Der elegante Homelift befindet sich in einem Einfamilienhaus vor den Toren Hamburgs. Er steuert mit einer Tragkraft von 400 Kilogramm drei Haltestellen in dem neu erbauten Einfamilienhaus an. Aus Sicherheitsgründen wird eine Totmannsteuerung verwendet. Diese Steuerung führt den Befehl nur so lange aus, wie der Taster gedrückt ist. Auch die gedrosselte Geschwindigkeit auf 0,15 m/s bietet den Bewohnern des Hauses Sicherheit.

    Zur Referenz
  • Schwarzer Aufzug am Sandtorkai Hamburg

    Büro

    Schwarze Zwillinge in der Speicherstadt

    Die Gebäude am Sandtorkai 31 und 32 wurden im Jahr 2019 renoviert und seit Kurzem stehen nun LUTZ-Aufzüge in der Speicherstadt. Neben drei Personenaufzügen, zwei davon in Schwarzblech ausgeführt, wurden auch zwei Unterfluraufzüge und eine Behindertenhebebühne eingebaut. Alle Aufzüge sind an den unteren Zugängen mit Flutschutzeinrichtungen gegen Hochwassereinbruch geschützt.

    Zur Referenz
  • Zug-Ankunft

    Öffentlicher Nahverkehr

    Mein Aufzug hat sechs Ecken - Neue Anlagen für U-Bahnhof Dehnhaide

    Wussten Sie, dass in Hamburg die U-Bahn deshalb Hochbahn heißt, weil vor allem die erste Linie, die heutige U3, zum Großteil oberirdisch fährt? Deshalb müssen die Anlagen der U3 Station Dehnhaide die Fahrgäste vom Erdgeschoss auch nach oben und nicht etwa unterirdisch transportieren.

    Zur Referenz
  • Rezeption Aufzuege Luebeck

    Hotel

    Fünf Aufzüge für das neue IntercityHotel Lübeck

    Das IntercityHotel Lübeck liegt zwischen Hauptbahnhof und der historischen Innenstadt. Das noch junge Hotel wurde im Winter 2023 eröffnet. Durch das helle Interior aus Holz entsteht ein stylisches und zugleich wohnliches Ambiente. 176 moderne, helle Hotelzimmer bieten Komfort für den Aufenthalt in Lübeck. Für weiteren Komfort sorgen insgesamt fünf Aufzugsanlagen. Neben einer Aufzugsgruppe für die Hotelgäste wurde ein Serviceaufzug, ein Speiseaufzug in der Küche und ein vereinfachter Güteraufzug für Abfall installiert.

    Zur Referenz