WIR bei LUTZ

Wir, die LUTZianer Familie, arbeiten nicht nur zusammen. Teamgeist und Zusammenhalt ist uns wichtig. Lerne unseren Arbeitsalltag kennen!

Mitarbeiter bei Kaffeepause
Kim Acke Gebietsleiter

Karriere bei LUTZ Aufzüge: Kim Acke im Interview

Kim Acke, Gebietsleiter Hannover und Bremen, hat bei LUTZ 2010 mit einem Praktikum gestartet. Heute verantwortet er ein Team von sechs Mitarbeitern. Im Interview gibt er einen Einblick in seinen Karriereweg bei LUTZ.

Hier geht’s zum Interview
Sommerfest 2022 auf dem LUTZ-Gelände

Feiern bei LUTZ Aufzüge

Bei uns gilt: Wer arbeiten kann, muss auch feiern können. Ob Sommerfest auf dem Firmengelände, Tannenbaumschlagen auf Gut Schönau oder entspannte After-Work-Veranstaltungen: Wir haben Lust, auch außerhalb des Büros Zeit miteinander zu verbringen.

Feiere mit LUTZ!
Bei LUTZ finde ich die optimale Kombination aus Familien- und Wirtschaftsunternehmen mit verantwortungsvollen Führungsaufgaben sowie einem bodenständigen Miteinander.
— Eva Hillmer, Leiterin Rechnungswesen
Eva Hillmer Leiterin Rechnungswesen
Jeder geht mit jedem respektvoll um. Wenn man mal Hilfe benötigt, bekommt man auch entsprechende Unterstützung.
— Alwin Alvarez, Service Sales Manager, Marine Elevators Services
Alwin Alvarez Service Sales Manager
Bei LUTZ kann ich all mein Marketing-Wissen auf einer großen Spielwiese einsetzen und Vieles selbst gestalten. Die Lernkurve ist dadurch unglaublich steil!
— Lisa Bauer, Marketing Referentin
Lisa Bauer Marketing Referentin
Ich arbeite bei LUTZ, weil unsere Aufzüge sich nicht nur vertikal bewegen, sondern auch radial zwischen den Häfen auf der ganzen Welt.
— Michael Schuster, Director Operations, Marine Elevators Services
Michael Schuster Director Operations
Durch den vertrauensvollen Umgang bei LUTZ Aufzüge entsteht viel Raum für Eigeninitiative und -verantwortung – das motiviert mich.
— Lukas Versemann, Betriebsleiter
Lukas Versemann Betriebsleiter
Wolfgang Mecklenburg Vertrieb

50 Jahre LUTZ Aufzüge: Wolfgang Mecklenburg im Interview

Goldene Hochzeit können nur die wenigsten feiern, ein goldenes Firmenjubiläum noch viel weniger. Unser Wolfgang Mecklenburg, Vertrieb Neuanlagen ist bereits ein halbes Jahrhundert bei LUTZ Aufzüge. Im Interview berichtet er über seine Zeit bei LUTZ.

Feiere 50 Jahre LUTZ Aufzüge
Solaranlage auf dem Werksdach

LUTZ nachhaltig

Nachhaltigkeit ist fest in der Familienverfassung der Inhaberfamilie verankert und ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenspolitik. Du willst sehen, welche Nachhaltigkeitsziele wir uns bis 2027 gesteckt haben?

Hier geht’s zur Nachhaltigkeit